Wenn du liebst was du tust

Die beiden Lebe-leichter-Ausbildungstage am letzten Wochenende sind wie im Flug vergangen. Ich hatte mich getraut, die Ausbildung virtuell anzubieten und war gespannt, wie es funktioniert. Schon zu Beginn ist der Funke übergesprungen und so hat sich die Begeisterung von allen durch die zwei Tage gezogen.
Ich LIEBE Ausbildungen. Andere anzuleiten, sie zu befähigen, zu unterstützen, ihnen das Know how zu vermitteln…. da wachse ich über mich hinaus.
Die virtuelle Ausbildung lief so super, dass ich zwei Tage hintereinander im Flow war. Während der Pausen schwebte ich ein paar Zentimeter über dem Boden durch die Wohnung und erzählte meinem Mann von den wundervollen Frauen, und wie gut alles funktioniert.

Bei welcher Tätigkeit schwebst du über dem Boden? Was lässt dein Herz höherschlagen? Wann beginnen deine Augen zu leuchten? Wann erlebst du den Flow?


Was würdest du in diesem Jahr gerne einmal zum ersten Mal tun? Bei mir war es die Lebe-leichter-Coachausbildung per Zoom. Was ist es bei dir?


Eine neue Ausbildung? Ein Ehrenamt? Ein lang ersehntes Hobby? Malen? Fotografieren? Tanzen? Eine neue Beziehung? Ein neues Umfeld?


Vielleicht bist du dir nicht sicher, dass es klappt. Vielleicht traust du dich nicht? Vielleicht musst du neues lernen. Dich mit der Materie, was auch immer es ist beschäftigen. Zeit investieren. Vielleicht auch Geld.

Aber dann legst du los.
Wenn du nicht beginnst, wenn du dich nicht traust, wirst du nie herausfinden, ob es klappt.

Und verpasst den Spaß deines Lebens – und den Flow