Überall beginnen in diesen Wochen neue Lebe leichter Kurse.
Überall wird von unseren Coachs das genial normale 3-T-Prinzip vorgestellt. Das haben Heike Malisic und Beate Nordstrand 2010 erfunden und als Konzept auf den Markt gebracht.
Wir staunen, was seit den ersten Kursen im Januar 2011 in Deutschland, Österreich und der Schweiz in Rollen gekommen ist: Kilos, tausende Kilos sind gerollt.
Und Lebe leichter hat Geschichten geschrieben, mittlerweile auch Tausende.
Außerdem ist Lebe leichter wohl das einzige Programm im deutschsprachigem Raum, das ganzheitlich Körper, Seele und Geist mit einbezieht. Jede der 12 Kurswochen hat einen bestimmten Fokus. Es geht uns nicht nur um gesundes Essen, sondern auch um eine Leichtigkeit im Denken und im Herzen. Das macht unser Programm so einzigartig.
Nun zu dir:
Im Laufe der Jahre hast du bestimmt schon gemerkt, was bei dir funktioniert und was nicht. Du hast Gewohnheiten, die dir heilig sind und Ernährungswissen, auf das du nichts kommen lässt. Einige frühstücken nicht, weil sie keinen Hunger haben, morgens nichts herunterkriegen oder gerade auch Intervallfasten machen. Manche kommen locker den ganzen Tag ohne Essen aus, nur abends vor dem Kühlschrank geht „die Post“ ab. Manche lassen die Kohlenhydrate weg, besonders beim Abendbrot
Falls du zum Jahresanfang mit Lebe leichter durchstartest, ein Tipp:
Mach das Original nach dem 3-T-Prinzip, dem drei Teller-Prinzip. Ein Teller am Morgen, wann auch immer das ist, einer im sinnvollen Abstand danach um die Mittagszeit und ein Teller zum Abendessen.
Wenn die Person, die nie frühstückt, nach einem Teller Abendessen aufhört und nun ein modifiziertes Intervallfasten mit Nichtessen bis zum nächsten Morgen macht, weder Obst, Joghurt, noch sonstige Snacks am Abend isst, wird sie sich am nächsten Morgen wundern, wie flach der Bauch sich anfühlt und wie groß der Hunger ist.
Wenn die Person, die locker den ganzen Tag ohne Essen auskommt, sich auf drei dosierte Mahlzeiten mit einem Teller einlässt, wird sie schon nach einem Tag richtig Hunger bekommen und die nächste Mahlzeit herbeisehnen
Und zum Thema Kohlenhydrate: Mal ehrlich, wenn ein Drittel des Tellers Obst oder Gemüse enthält und das Essen sich nicht auf dem Teller stapelt, dann hält die Kohlenhydratmenge sich doch wirklich in Grenzen …
Ein Witz unserer Coachs: Der Teller sollte durch den Briefkastenschlitz passen
Das braucht nun keiner vorher testen. Aber teste doch diese Woche mal Lebe leichter nach dem 3-T-Prinzip. Mach das genial normale Original. Wann in der Schweiz ein Kurs in deiner Nähe beginnt, kannst du auf der Webseite www.lebe-leichter.ch unter dem Button Kurse herausfinden.
Eine gute Woche wünscht dir das Lebe leichter Team